David Lindemann David Lindemann

Autor

David Lindemann, 1977 in Herford geboren, studierte Soziologie und Philosophie in Bielefeld und Berlin. Er arbeitete als Dramaturg u.a. für die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz. Sein erstes Stück Koala Lumpur wurde 2003, mit Katharina Thalbach in der Hauptrolle, von Wilfried Minks am Schauspielhaus Bochum urinszeniert. Danach wurden seine Stücke an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, am Maxim Gorki Theater Berlin, am Burgtheater Wien u. a. uraufgeführt. Viele seiner Stücke wurden vom Deutschlandradio in seiner Regie produziert und urgesendet. David Lindemann lebt in Freiburg.

 

Auszeichnungen:

2003 Preisträger des Berliner Stückemarkts mit Koala Lumpur
2007 Einladung zum Heidelberger Stückemarkt mit Irgendeiner wartet immer
2011 Einladung zu den Autorentheatertagen am Deutschen Theater, Berlin, mit Getränk Hoffnung