theater-clubs am theater an der parkaue

Theaterclubs für Kinder und Jugendliche

Die Theaterclubs treffen sich einmal in der Woche, sie recherchieren, sammeln und verwandeln ihr Material in Szenen. In dieser Spielzeit stehen die Kinder und Jugendlichen in einem engen Austausch mit den Künstlern und Theatermachern der Parkaue, sie werden Teil des großen Parkaue-Ensembles.

Information und Anmeldung:

15. September bis 15. Oktober 2016
030 – 55 77 52 -51/ -52/ -53
besucherservice@parkaue.de
Jahresbeitrag: 50 €

 
Hier erfahrt Ihr mehr über die einzelnen Clubs:
 
►Club 1 
►Club 2 
►Club 3
AnsprechpartnerInnen:
sarah kramer & Irina-Simona Barca
Tel. (030) 55 77 52 -60
sarah.kramer@parkaue.de
irina-simona.barca@PARKAUE.DE

terminal Parkaue

Wer selbst Theater machen möchte, kann Mitglied in einem unserer Parkaue-Clubs werden und unter professioneller Leitung eine ganze Spielzeit lang eine eigene Aufführung erarbeiten. Diese wird im Rahmen des Jungstil-Festivals präsentiert.
Neue Freunde triffst du beim Treffpunkt Parkaue!

 

Parkaue clubs

 

In Zusammenarbeit mit einem Regisseur, Schauspieler, Bühnenbildner, Theaterpädagogen, Sounddesigner oder Tänzer wird im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Proben gemeinsam szenisches Material recherchiert und auf der Bühne ausprobiert. 
Dabei entscheiden die Akteure selbst, welche Themen für sie wichtig sind.

 

treffpunkt parkaue

 

Damit die Arbeit in den Parkaue-Clubs kein Nebeneinander wird, kommen alle Akteure regelmäßig beim Treffpunkt Parkaue zusammen, um sich bei gemeinsamen Vorstellungsbesuchen, Ausflügen, Aktionen im öffentlichen Raum und Workshops clubübergreifend kennenzulernen. Zudem planen wir gemeinsam den Ablauf und das Rahmenprogramm für das Jugenstil-Festival. 

 

jugenstil-festival

 

Ein Wochenende lang gehört das THEATER AN DER PARKAUE den Parkaue-Clubs.  
Neben den Aufführungen der selbst entwickelten Stücke erwartet euch ein Rahmenprogramm, das von den Akteuren selbst geplant und gestaltet wird. Auch freuen wir uns über junge Leute, die Musik machen und Lust haben, im Rahmen des Festivals aufzutreten. 

 

Weitere Informationen und Anmeldung:
tp@parkaue.de
030-55 77 52-60

Wilder Samstag

THEATER-ABENTEUER-WORKSHOPS für die ganze Familie

Foto: Christian Brachwitz

Samstagnachmittag nach der Familienvorstellung von Das Tierhäuschen oder Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt: Der „Wilde Samstag“ lädt ein zu einem Abenteuerparcours. In einem Spiel aus Licht und Schatten erfinden wir Geschichten und lassen Konfettibomben platzen. Der Farbsturm Farbinator verwandelt grau in bunt, im Praterhain tanzen wir ab, stürzen uns auf Schminke und verwandeln uns in die Helden unserer eigenen Phantasie. Wir folgen jeder Spur ins Ungewisse. Was hast du gesehen, was ich nicht gesehen habe? Was hast du gehört, was ich nicht gehört habe? Dabei hat diejenige Familie, die die schrägsten Ideen hat, ganz klar die Nase vorn.

Alle Termine finden Sie in unserem Spielplan

► Eintritt bis 18 Jahre frei, Erwachsene 3 Euro

► Begrenzte Teilnehmeranzahl

► Anmeldung beim Besucherservice.